Die Fährte

Band 3 Die Fährte
Die Fährte von Jo Nesbo
Eine Serie von Banküberfällen macht der Osloer Polizei zur Sommerzeit zu schaffen. Dabei macht der Bankräuber keinen Fehler und so ermittelt die Polizei in der Sommerhitze erfolglos. Doch dann lässt sich der Profi Verbreche bei einem Banküberfall dazu hinreißen, eine Angestellten anscheinen sinnlos zu erschießen. Die Polizei in Oslo fragt sich; wie der „Exekutor“, wie der Bankräuber seit der Tat genannt wird, zu so einer sinnlosen Tat hinreißen lassen konnte.

Während der Ermittlungen rund um die Banküberfälle und auf der Suche nach dem Exekutor wird auch Anna, die Ex-Geliebte von Hauptkommissar Harry Hole erschossen. Während Hole die Bekanntschaft und die Tatsache das er der letzte war der Anna lebend gesehen hatte versucht zu vertuschen, weisen immer mehr Indizien auf Hole als Täter hin. Der Mörder nimmt per E-Mail Kontakt zu Harry Hole auf. Und schon bBald muss Hole vor seinen Kollegen untertauchen und versuchen auf eigene Faust seine Unschuld zu beweisen. Harry Hole nimmt die Fährte auf die ihn bis nach Südamerika führt.

Unser Fazit zu Die Fährte

Die Fährte ist Harry Hole dritter Fall. Auch hier hat es Autor Jo Nesbo geschafft, einen spannenden, verwickelten Kriminalroman rund um den alkoholkranken Ermittler Harry Hole zu schreiben. Dabei kommen die unterschiedlichen Handlungsstränge miteinander in Berührung. Doch sie sind für den Leser jederzeit gut auseinander zu halten. Mit dem ersten Fall auf norwegischen Boden führt Nesbo auch noch weitere Kollegen mit in das Ermittlungsteam von Harry Hole ein, die uns als Leser noch in den folgenden Fällen begleiten werden. Auf alle Fälle absolut Lesenswert!

Alle Fakten zum Buch

Die Fährte ist 2006 im Ulsstein Verlag (432 Seiten) im Ullstein Verlag erschienen und kostet 9,95 EUR. Jetzt Online als Taschenbuch, ebook oder Hörbuch kaufen.

Natürlich könnt ihr Die Fährte, den dritten Fall von Harry Hole auch gebraucht kaufen. Unter anderem bei rebuy ebay oder booklooker.

Wie hat euch die Fährte gefallen? Ich freue mich über die Kommentare und Rezensionen!

Weitere Fälle von Harry Hole
Band 1: Der Fledermausmann
Band 2: Kakerlaken
Band 3: Rotkehlchen
Band 5: Das fünfte Zeichen
Band 6: Der Erlöser
Band 7: Der Leopard
Band 8: Der Schneemann
Band 9: Die Larve
Band 10: Koma

Bücher der Blood on Snow Reihe in der Reihenfolge

Der Auftrag
Das Versteck

Weitere Bücher von Jo Nesbo

Der Sohn
Headhunter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.