Der Erlöser – ein Harry Hole Krimi von Jo Nesbo

Harry Hole Erlöser
Der Erlöser von Jo Nesbo
Mitten in der Weihnachtszeit wird in Oslo ein Mitglied der norwegischen Heilsarmee ermordet. Die Spur zum Täter führt Hauptkommissar Harry Hole zu einem kroatischem Auftragskiller der auch „Der Erlöser“ genannt wird. Aufgehalten vom schlechten Wetters des norwegischen Winters bemerkt der Killer kurz vor seinem Abflug aus Oslo, dass er einen folgeschweren Fehler begannen hat. Er hat den falschen Menschen getötet.
Auf der Jagd nach dem richtigen Opfer beginnt ein Katz und Maus Spiel zwischen Harry Hole und dem gesichtslosen Killer. Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Hole bis nach Kroatien, dem Heimatland des Killers wo der Kommissar Antworten auf seine Fragen findet. Im Gegenzug für die Antworten gibt Hole einer Frau ein mehr als fragwürdiges Versprechen.

Jo Nesbo verliert sich zu Beginn des Buches zu sehr in die Details; muss er doch nach dem verschiedene Hauptpersonen der vorrangegangenen Romane nicht mehr dabei sind, die neuen Kollegen von Harry Hole ersteinmal einfügen. Im zweiten Teil des Buches nimmt Der Erlöser dann aber richtig fahrt auf und man mag das Buch kaum mehr aus der Hand geben.

Weitere Fälle von Harry Hole
Band 1: Der Fledermausmann
Band 2: Kakerlaken
Band 3: Rotkehlchen
Band 4: Die Fährte
Band 5: Das fünfte Zeichen
Band 7: Der Leopard
Band 8: Der Schneemann
Band 9: Die Larve
Band 10: Koma

Bücher der Blood on Snow Reihe in der Reihenfolge

Der Auftrag
Das Versteck

Weitere Bücher von Jo Nesbo

Der Sohn
Headhunter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.