Koma von Jo Nesbo

Koma Nesbo
Jo Nesbo Koma
Koma ist bereits der zehnte Roman von Jo Nesbo rund um den Kommissar Harry Hole. Und gerade der zehnte ist besonders spannend und schwer zu beschreiben. Den Vorgängerroman die Larve gelesen zu haben ist kein muss, hilft aber bei Verständnis der Handlung und der beteiligten Personen.
Nesbo verknüpft verschiedene Handlungsstrenge: Eine Verbrechensserie der besonderen Art hält Oslo in Atem. Immer zum Jahrestag ungeklärter Verbrechen werden am ursprünglichen Tatort damals involvierte Polizisten ermordet. Die Bevölkerung ist in Aufruhr und der neue Polizeipräsident Bellmann steht gleich stark unter Druck. Dezernatsleiter Gunther Hagen reaktiviert die alte Gruppe die schon früher gemeinsam mit Harry Hole besonders Schwere Fälle gelöst hat. Doch Harry Hole fehlt.
Schon länger liegt ein Mann im Koma auf der Intensivstation im Osloer Krankenhaus. Schwer Bewacht, ohne das jemand wissen darf wer er ist. Denn mit seinem Wissen könnte der die Mächtigen der Stadt schwer belasten.

Mein Fazit zu Koma

Koma ist ein super spannender Krimi geworden. Jo Nesbo spielt schafft es mit den Erwartungen und lässt den Leser immer wieder in neue Richtungen denken. Die Geschichte rund um die Polizistenmorde wird stringend durch erzählt. Ein paar Nebenhandlungen werden aufgegriffen und dann nicht weiter verfolgt bzw. verlaufen im Sande. Gleichzeitig lassen aber gerade die losen, nicht wieder aufgegriffenen Fäden auf einen weiteren Harry Hole Krimi hoffen.

Koma von Jo Nesbo ist im Ullstein Verlag erschienen. Das Hardcover kostet 22,99 €. Alternativ kann es auch als Hörbuch oder ebook Online gekauft werden. Wie hat euch Koma gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Weitere Jo Nesbo Bücher mit Harry Hole in der Reihenfolge

Der Fledermausmann
Kakerlaken
Rotkehlchen
Die Fährte
Das fünfte Zeichen
Der Erlöser
Der Leopard
Der Schneemann
Die Larve

Weitere Bücher von Jo Nesbo

Der Sohn
Headhunter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.