Blood on Snow – Der Auftrag

Jo Nesbo Blood on Snow der Auftrag
Blood on Snow: Der Auftrag
Nach der Harry Hole Krimi Reihe versucht sich Jo Nesbo an einer neuen Reihe. Blood on Snow ist der erste Band an Kurzgeschichten rund um einen Drogenhändler in Osla. Das was man aus dem ersten Buch rauslesen kann werden verschiedene Charaktere aus dem Umfeld des Boss Daniel Hoffmann portraitiert. Der erste ist Olav Johansen. Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Im Menschen entfernen ist er gut. Als er den Auftrag bekommt die Frau seines Bosses zu töten sagt er zu, begeht dann einen folgenschweren Fehler. Statt sie zu töten tötet er ihren Liebhaber und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Was folgt ist eine gnadenlose Jagd auf Olav mit vielen interessanten und überraschenden Wendungen.

Unser Fazit zu Blood on Snow

Blood on Snow ist allen schon wegen der ersten Absätze zu empfehlen. Nesbo gelingt es wirklich einen in den Bann von Olav, der Hauptfigur zu ziehen. Die Geschichte ist schnell und intensiv. Liebesgeschichte und Thriller in einem. Ich hab den Krimi in einem durchgelesen und kann ihn nur empfehlen. Dennoch, für nicht einmal 200 Seiten ist der Preis von € recht hoch. Hier kann man sicher auch mal eine günstigere gebrauchte Ausgabe vom Flohmarkt oder einem der Online Marktplätze in Erwägung ziehen. Im Frühjahr 2016 folgt dann mit Das Versteck der zweite Band der auf drei Teile angelegten Krimi Reihe.

Wie hat euch Blood on Snow – der Auftrag gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Rezensionen!

Alle Fakten zu Blood on Snow – der Auftrag

Blood on Snow – der Auftrag von Jo Nesbo ist im Ullstein Verlag als Hardcover (192 Seiten) erschienen. Neu kostet der Krimi 12,99 EUR; als ebook 9,99 EUR. Jetzt bei amazon Online kaufen.
Gebraucht ist Blood on Snow – der Auftrag ab 6,50 EUR unter anderem bei bookooker, ebay, oder medimops erhältlich. Einen guten Überblick über die aktuellen Preise bei den gebrauchten Büchern bietet der Vergleich titabu.

Inzwischen ist auch der zweite Teil Blood on Snow – das Versteck erschienen.

Weitere Fälle von Harry Hole in ihrer Reihenfolge

Band 1: Der Fledermausmann
Band 2: Kakerlaken
Band 3: Rotkehlchen
Band 4: Die Fährte
Band 5: Das fünfte Zeichen
Band 6: Der Erlöser
Band 7: Der Schneemann
Band 8: Die Larve
Band 9: Der Leopard
Band 10: Koma

Weitere Bücher von Jo Nesbo

Der Sohn
Headhunter