Der Fledermausmann – ein Harry Hole Krimi von Jo Nesbo

Harry Hole Fledermausmann
Jo Nesbo Der Fledermausmann
Der trockene Alkoholiker Harry Hole muss in seinem ersten Fall „Der Fledermausmann“ nach Australien reisen. „Down Under“ wurde in Sydney eine norwegische Fernsehbekanntheit ermordet. Der Mörder wurde nicht gefunden und so soll der norwegische Hauptkommissar Harry Hole soll die Ermittlungen der lokalen Behörden vor Ort unterstützen. Gemeinsam mit seinem Australischem Kollegen, dem Aborigine Andrew Kensington, beginnt Harry Hole die Suche nach dem Mörder des norwegischen Starlets.
Doch schon bald zeigt sich, das die blonde Norwegerin ein Opfer eines Serienmörders ist, der nicht nur in Sydney sondern in verschiedenen Orten von Australien scheinbar willkürlich blonde Frauen tötet. Der Mord an dem Soap Star war nicht der letzte des Serienmörders und so beginnt die Jagd von Hole und Kensington nach dem Täter. Dabei schreckt Harry Hole auch nicht vor unkonventionellen Methoden zurück um den Mörder zu finden.

Unser Fazit zu Der Fledermausmann

Krimi Autor Jo Nesbo führt uns im ersten Fall von Harry Hole in das Seelenleben des Ermittlers ein und zeigt uns bereits in Sidney die gesamte Bandbreite der Ermittlungsmethoden des norwegischen Hauptkommissars. Die Geschichte ist stimmig, ein wenig traurig und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf. Auf jeden fall ist der Fledermausmann empfehlenswert und hat mich dazu gebracht die ganze Harry Hole Reihe zu lesen.

Alle Fakten zu Der Fledermausmann im Überblick:

Der Fledermausmann ist 2002 im Ullstein Verlag (432 Seiten) erschienen und kostet 9,95 EUR. Jetzt als Taschenbuch, Hörbuch oder auch als ebook Online kaufen. 1997 hat „Der Fledermausmann“ von Jo Nesbo hat 1997 den Skandinavischen Krimipreis gewonnen.

Natürlich könnt ihr den ersten Fall von Harry Hole auch gebraucht kaufen. Unter anderem bei ebay oder booklooker.

Wie fandet der Fledermausmann gefallen? Ich freue mich über die Kommentare und Rezensionen!

Weitere Fälle von Harry Hole

Band 2: Kakerlaken
Band 3: Rotkehlchen
Band 4: Die Fährte
Band 5: Das fünfte Zeichen
Band 6: Der Erlöser
Band 7: Der Leopard
Band 8: Der Schneemann
Band 9: Die Larve
Band 10: Koma

Bücher der Blood on Snow Reihe in der Reihenfolge

Der Auftrag
Das Versteck

Weitere Bücher von Jo Nesbo

Der Sohn
Headhunter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.