Kakerlaken

Harry Hole Kakerlaken
Jo Nesbo: Kakerlaken
Der Fall rund um den getöteten norwegischen Botschafter in Bangkok führt Hauptkommissar Harry Hole nach Thailand. In der thailändischen Hauptstadt soll der norwegische Hauptkommissar nach seinen erfolgreichen Ermittlungen in Australien wo Hole einen Serienmörder dem unter anderem ein norwegischer Soap Star zum Opfer fiel erneut die lokalen Behörden unterstützen. Statt Australien jetzt also Thailand, Harry Hole bleibt ein Weltenbummler.
Doch zum aktuellen Fall. In Kakerlaken macht der Mord an dem norwegischen Botschafter Atle Molnes die Nähe zum norwegischen Ministerpräsidenten der Christlichen Partei ebenso pikant wie auch die Tatsache das der Botschafter vor seinem Tod mir einer thailändischen Prostituierten verabredet war. Während der Ermittlungen rund um den Tod des Botschafters findet Hole mehr über Atle Molnes heraus als seinen Vorgesetzten in Oslo lieb ist.
Für Hole kann schließlich der Täter sowohl aus dem familiären oder beruflichen Umfeld des Botschafters stammen. Aber auch jemand aus der Gruppe norwegischer Einwanderer in Bangkok oder der Pädophilen Szene kommt als Mörder in Frage.

Unser Fazit zu Kakerlaken

Auch wenn die Story rund um den Tod des Botschafter ein paar Ungereimtheiten hat, so schafft es Autor Jo Nesbo doch wieder uns in den Bann der Holschen Ermittlungen zu ziehen.

Alle Fakten zum Buch

Kakerlaken ist 2009 im Ulsstein Verlag (432 Seiten) im Ullstein Verlag erschienen und kostet 9,95 EUR. Jetzt Online als Taschenbuch, ebook oder Hörbuch kaufen.

Natürlich könnt ihr Kakerlaken, den zweiten Fall von Harry Hole auch gebraucht kaufen. Unter anderem bei rebuy ebay oder booklooker.

Wie hat euch Kakerlaken gefallen? Ich freue mich über die Kommentare und Rezensionen!

Weitere Fälle von Harry Hole
Band 1: Der Fledermausmann
Band 3: Rotkehlchen
Band 4: Die Fährte
Band 5: Das fünfte Zeichen
Band 6: Der Erlöser
Band 7: Der Leopard
Band 8: Der Schneemann
Band 9: Die Larve
Band 10: Koma

Bücher der Blood on Snow Reihe in der Reihenfolge

Der Auftrag
Das Versteck

Weitere Bücher von Jo Nesbo

Der Sohn
Headhunter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.