Das Fünfte Zeichen ein Harry Hole Krimi von Jo Nesbo

Das fünfte Zeichen Harry Hole
Das fünfte Zeichen von Jo Nesbo
Es herrschen fast tropische Temperaturen in Norwegen. In Oslo werden mehrere Frauen scheinbar zufällig ermordet. Die einzige Spur der Ermittler ist ein Fahrradkurier der an allen Tatorten gesehen wurde. Hauptkommissar Harry Hole ist persönlich am Ende. Für ihn soll es der letzte Fall werden, ist Hole doch noch immer gezeichnet von dem Mord an seiner Kollegin Ellen. Nach dem Urlaub seines Vorgesetzten soll ihm die Kündigung ausgesprochen werden. Harry Hole hat also seine letzte Chance bekommen. Und während sein Chef und die meisten seiner Kollegen im Sommerurlaub weilen, übernimmt Harry Hole zusammen mit seinem Kollegen Tom Waaler die Ermittlungen an dem Mordfall. Waaler und Hole bemerken, dass es alle Morde von einem Täter begannen wurden, und der Mörder die Orte direkt nach einem Pentagramm ausgewählt hat. Zwei Morde könnten von den beiden Komissaren noch verhindert werden. Und so beginnt für Waaler und Hole eine aufregende Jagd nach dem Serienmörder.

Unser Fazit zu das fünfte Zeichen

Mit dem Fünften Zeichen hat Jo Nesbo wieder einen spannenden Krimi geschrieben, der es schafft sowohl den ersten Fall von Harry Hole in Australien als auch den Mord rund um seine Kollegin Ellen aus dem Buch die Fährte geschickt mit einbezieht. Man kann schon sagen das die Harry Hole Reihe einem fast Süchtig hinterlässt. Meine Empfehlung ist es, alle 11 Fälle von Hole hintereinander weg zu lesen.

>h3>Alle Fakten zum Buch

Das fünfte Zeichen ist 2007 im Ulsstein Verlag (512 Seiten) im Ullstein Verlag erschienen und kostet 9,95 EUR. Jetzt Online als Taschenbuch, ebook oder Hörbuch kaufen.

Natürlich könnt ihr Das fünfte Zeichen den dritten Fall von Harry Hole auch gebraucht kaufen. Unter anderem bei rebuy ebay oder booklooker.

Wie hat euch das fünfte Zeichen gefallen? Ich freue mich über die Kommentare und Rezensionen!

Weitere Fälle von Harry Hole
Band 1: Der Fledermausmann
Band 2: Kakerlaken
Band 3: Rotkehlchen
Band 4: Die Fährte
Band 6: Der Erlöser
Band 7: Der Leopard
Band 8: Der Schneemann
Band 9: Die Larve
Band 10: Koma

Bücher der Blood on Snow Reihe in der Reihenfolge

Der Auftrag
Das Versteck

Weitere Bücher von Jo Nesbo

Der Sohn
Headhunter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.