Blood on Snow – Das Versteck

Blood on Snow – das Versteck ist der zweite Kurzkrimi von Jo Nesbo. Ähnlich wie schon im ersten Band dreht sich die Geschichte um DEN Drogenboss in Oslo, genannt der Fischer.

Blood on Snow - das Versteck
Das Versteck Blood on Snow
Ulf Hansen ist ein kleiner Dealer in Oslo und auf der Flucht vor dem Fischer. Denn Ulf hat ihn betrogen uns versucht nun mit einer Tasche voll Geld sein Leben zu retten.

Auf der Flucht landet Ulf in einem kleinen Dorf in der norwegischen Finnmark. Norwegens nördlichsten Verwaltungsbezirk. Hier verliebt er sich in Lea, die Tochter des Küsters und muß sich vor dem langen Arm des Küsters verstecken. Und schon bald wird es für die beiden Lebensgefährlich.

Unser Fazit zu Blood on Snow – das Versteck

Mir persönlich hat der zweite Band der neuen Reihe deutlich besser gefallen als Blood on Snow – der Auftrag. Das Buch ist aus meiner Sicht spannender und flüssiger geschrieben als der erste Band. Die Geschichte von Ulf, seiner Vergangenheit, der Flucht sowie seiner Beziehung zu Lea sind gut beschrieben. Und auch die Angst, dass der lange Arm des Fischers bis ans Ende Norwegens reicht.
Aber: Wer das erste Buch nicht mochte kann sich eigentlich auch den zweiten Teil sparen.

Wie hat euch Blood on Snow – das Versteck gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Rezensionen!

Alle Fakten zu Blood on Snow – das Versteck

Blood on Snow – das Versteck von Jo Nesbo ist im Ullstein Verlag als Hardcover (256 Seiten) erschienen. Neu kostet der Krimi 12,99 EUR; als ebook 9,99 EUR. Jetzt bei amazon Online kaufen.
Gebraucht ist Blood on Snow – das Versteck ab 5 EUR unter anderem bei bookooker, ebay, oder medimops erhältlich. Einen guten Überblick über die aktuellen Preise bei den gebrauchten Büchern bietet der Vergleich titabu.

Die Harry Hole Krimis von Jo Nesbo in ihrer Reihenfolge

Band 1: Der Fledermausmann
Band 2: Kakerlaken
Band 3: Rotkehlchen
Band 4: Die Fährte
Band 5: Das fünfte Zeichen
Band 6: Der Erlöser
Band 7: Der Schneemann
Band 8: Die Larve
Band 9: Der Leopard
Band 10: Koma

Weitere Bücher von Jo Nesbo

Der Sohn
Headhunter