Bretonischer Stolz

Bretonischer Stolz - Fall 4 für Dupin
Bretonischer Stolz

Kommissar Dupin muss eine Weiterbildung absolvieren auf die er keine Lust hat. Da kommt ihm der Tote den eine alte eigensinnige Filmdiva am Fluss Belon gesehen hat gerade recht. Doch als die Polizei am Tatort eintrifft ist die Leiche verschwunden, der Regen hat alle Spuren. Vor allem der Missmut gegenüber der Weiterbildung lässt Dupin weiter ermitteln. Kurz darauf wird eine zweite Leiche in de Hügeln des Monts d’Arrée gefunden. Es dauert ein wenig bis Dupin und sein Team die Identität des Toten feststellen können. Die Spuren führen zu den keltischen Brudervölkern der Bretonen nach Schottland so dass diesmal an zwei Orten ermittelt wird.

Unser Fazit zu Bretonischer Stolz

Die Nebengeschichten rund um Kelten, Druiden und deren Verbindung zu den Bretonen war deutlich zu ausschweifend, das hätte deutlich kürzer ausfallen können. Dennoch ist Bretonischer Stolz deutlich besser als sein Vorgänger Bretonisches Gold. Bannalec gelingt es gut die verschiedenen Handlungsstrenge zu einer großen Geschichte zu verweben. So dass es bis zum Schluss spannend bleibt und mal wieder mit einem überraschenden aber auch Glaubwürdigen Ende aufwarten kann. Aber auch das Private kommt in Bretonischer Stolz auch nicht zu kurz. Claire, die Freundin von Dupin hat sich entschlossen in die Bretagne zu ziehen um der Beziehung mehr halt zu geben. Und interessant dürfe es im kommenden Band sein ob Dupin nicht doch noch die Weiterbildung absolvieren muss.
Wie hat euch Bretonischer Stolz gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Rezensionen.

Alle Fakten zu Bretonischer Stolz

Bretonischer Stolz: Der vierte Fall für Kommissar Dupin von Jean-Luc Bannalec ist im Kiwi Verlag als Taschenbuch (384 Seiten) erschienen. Neu kostet der vierte Fall von Kommissar Dupin als Taschenbuch 14,99 EUR; als ebook 12,99 EUR. Jetzt bei amazon Online kaufen.
Gebraucht ist Bretonischer Stolz ab 8,99 unter anderem bei bookooker, ebay, oder medimops erhältlich. Einen guten Überblick über die aktuellen Preise bei den gebrauchetn Büchern bietet der Vergleich titabu.

Weitere Krimis von Jean-Luc Bannalec in ihrer Reihenfolge

Fall 1: Bretonische Verhältnisse
Fall 2: Bretonische Brandung
Fall 3: Bretonisches Gold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.