Requiem für einen Henker

Requiem für einen Henker
Requiem für einen Henker
Der zweite Fall der Siggi Baumeister Serie beginnt für den Journalisten fast schon (zu) idyllisch in der Eifel. Doch statt dem Sommer Urlaub ist in seinem zweite Fall der Winterurlaub in der Eifel angesagt:
Die Katze erwartet in den Wintertagen ihre Junge und das Holz für den Ofen muss Baumeister auch noch zerkleinern. Doch mitten in Urlaubstagen des Winters reisst ihn ein Auftrag seines Hamburger Nachrichtenmagazins aus der Abgeschiedenheit der Eifel. Die Recherche für seine Reportage führt den Journalisten Siggi Baumeister aus der Eifel nach Bonn wo er in das hektische Treibern der Mordkommission gerät die den Tod eines Obdachlosen aufzuklären versucht.

Baumeisters Instinkte werden geweckt und schnell findet er heraus, das der Tote nicht der ist, für den man ihn hielt. Seine weiteren Recherchen an diesem Mordfall sollen unterbunden werden, und noch während sich Siggi Baumeister weigert auf die Recherche zu verzichten begreift er, das auf einmal auch sein Leben in Gefahr ist.

Requiem für einen Henker ist als zweiter Fall ein Frühwerk von Jacques Berndorff, hat aber bereits alles, was die Eifel-Krimi Serie ausmacht und ist absolut Lesenswert. Nicht nur im Winterurlaub.

Alle Fakten zu Requiem für einen Henker

Requiem für einen Henker von Jaqcues Berndorf ist als Taschenbuch (306 Seiten) im KBV Verlag erschienen. Das Taschenbuch kostet 9,50 EUR; die ebook Version 8,50 EUR. Jetzt gleich bei amazon neu bestellen. Gebraucht gibt es das Taschenbuch Requiem für einen Henker schon ab 2,50 EUR.

Weitere Eifel Krimis in der Reihenfolge

Eifel Blues, veröffentlicht 1989
Der letzte Agent, veröffentlicht 1993 – Neuauflage 2005
Eine Reise nach Genf, veröffentlicht 1993
Eifel Gold, veröffentlicht 1993
Eifel Filz, veröffentlicht 1995
Eifel Schnee, veröffentlicht 1995
Eifel Feuer, veröffentlicht 1996
Eifel Rallye, veröffentlicht 1997
Eifel Jagd, veröffentlicht 1998
Der Bär. veröffentlicht 1997 zum Jubiläum von Gerolsteiner
Eifel Sturm, veröffentlicht 1999
Eifel Müll, veröffentlicht 2000
Eifel Wasser, veröffentlicht 2001
Eifel Liebe, veröffentlicht 2002
Eifel Träume, veröffentlicht 2004
Eifel Kreuz, veröffentlicht 2006
Mond über der Eifel, veröffentlicht 2008
Die Nürburg Papiere, veröffentlicht 2010
Die Eifel Connection, veröffentlicht 2011
Eifel Bullen
Eifel Krieg

Weitere Taunus Krimis

Wem die Regionalkrimis von Jacques Berndorf rund um Siggi Baumeister gefallen haben, dem kann ich die im Taunus spielenden Krimis von Nele Neuhaus ans Herz legen:

Eine unbeliebte Frau
Mordsfreunde
Tiefe Wunden
Schneewittchen muss sterben
Böser Wolf
Die Lebenden und die Toten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.