Die Eifel-Connection

Eifel-Connection-Baumeister
Eifel Connection

Mit Eifel-Connection ist jetzt der neue Eifelkrimi von Jacques Berndorff erschienen. Auf einem der sanften Eifelhügel wird am frühen morgen der Unternehmer Norbert Bleckmann tot in seinem Mercedes gefunden. Nichts ist an dem Tod von Bleckmann verdächtig, er schien sich einfach überarbeitet zu haben. Bis, ja bis der Journalist Siggi Baumeister herausfindet das der Beifahrersitz des Mercedes penibel gereinigt wurde. Wer will hier seine Spuren verwischen?
Doch für die Staatsanwalt in Trier ist der biltzblanke Beifahrersitz kein Grund Mordermittlungen aufzunehmen. So müssen Baumeister und seine Freunde Emma und Rodenstock sich auf eigene Faust in die Ermittlungen stürzen.

Das Fazit zur Eifel Connection

Der Berndorfkrimi geübte Leser weiss schon nach recht kurzer Zeit in welcher Richtung die Lösung des Falles zu suchen ist. Interessant ist, was Berndorff in „Die Eifel Connection“ an aktuellem Hintergrund zusammengetragen hat. Wie schon die die Nürburg Papiere ist ein aktueller Hintergrund zu sehen: Die Bewohner der Eifel befürchten das der immer weiter fortschreitende Lava Abbau zu einem verschwinden der alten Vulkane führt. Und damit eingehrgehend auch zu einem Rückgang im Tourismus.
Schade das Berndorf das Thema dann doch noch zu einem üblichen Schmugglering um Zigaretten, Alkohol und Drogen umschwenkt. Der Raubbau an der Natur hätte es verdient noch weiter breit getreten zu werden.
Wie hat euch das Buch die Eifel-Connection gefallen? Ich freue mich über eure Kommentare oder Rezensionen!

Hintergründe zum Lava Abbau in der Eifel.

Alle Fakten zur Eifel Connection

Der Siggi Baumeister Krimi „Eifel Connection“ ist im KBV Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 350 Seiten und kostet neu im gut sortierten Buchhandel 9,95 EUR. Natürlich kann der Krimi auch als ebook in der Kindle Edition für 7,99 gekauft werden. Die Audio CD kostet 17,95 EUR. Jetzt gleich online bei amazon bestellen.

Eifel Connection gebraucht kaufen
Gebraucht gibt es Eifel Connection unter anderem bei ebay, dem Händler für gebrauchte Bücher medimops oder auch dem Marktplatz für gebrauchte Bücher booklooker gekauft werden.

Weitere Eifel Krimis in ihrer Reihenfolge:

Eifel Blues
Requiem für einen Henker
Der letzte Agent
Eine Reise nach Genf
Eifel Gold
Eifel Filz
Eifel Feuer
Eifel Jagd
Eifel Rallye
Der Bär
Eifel Sturm
Eifel Müll
Eifel Wasser
Eifel Liebe
Eifel Träume,
Eifel Kreuz
Mond über der Eifel
Die Nürburg Papiere
Eifel Bullen
Eifel Krieg

Weitere Taunus Krimis

Wem die Regionalkrimis aus der Eifel von Jacques Berndorf rund um Siggi Baumeister gefallen haben, dem kann ich die im Taunus spielenden Krimis von Nele Neuhaus ans Herz legen:

Eine unbeliebte Frau
Mordsfreunde
Tiefe Wunden
Schneewittchen muss sterben
Böser Wolf
Die Lebenden und die Toten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert