Verfolgung

Verfolgung Slander Lagercrantz
Verfolgung nach Stieg Larsson
Lisbeth Salander sitzt im berümt berüchtigten Frauengefängnis Flodberga. Sie wurde wegen der Entführung eines Jungen verurteilt. Zur Vorgeschichte des Krimis einfach Band 4 der Millenium Saga um Lisbeth Salander – Verschwörung lesen.
Hier in Flodberga herrscht ein strenges Regiment. Aber nicht vom Gefängnisdirektor, sondern von der Gefangenen Benito Andersson. Klar das Lisbeth und Benito aneinander geraten. Vor allem, weil Lisbeth von ihrem langjährigem Virmund Holger Palmgren neue Unterlagen zu Ihrer Vergangenheit bekommen. So richtig kann sie diese im Gefängnis nicht einschätzen – aber Leo Mannheimer, Finanzanalysten aus wohlhabendem Hause soll etwas damit zu tun haben.
und so setzt Sie Mikale Blomquist auf Mannheimer an um in der Vergangeheit eine Verbindung zwischen ihr und ihm zu finden.

Mein Fazit zu Verfoldung

Verfolgung ist nun David Lagercrantz zweite Fortsetzung der Milleimum Reihe. Und ich sage danke – das wars. Mch hat die geschichte überhaupt nicht fesseln können. Trotz der Persektivwechsel und durchaus interessant gestrickten Handlung. Nu Spannend war sie aus meiner Sicht nicht. Da ist es fast schade, dass David Lagercrantz noch an einem dritten Teil arbeitet – bevor er dann auch Millenium Triologoie abgeschlossen haben möchte.
Wie ist denn eure Meinung zum neuesten Lisbeth Salander Krimi? Ich bin gespannt auf eure Kommentare und Rezensionen.

Alle Fakten zu Verfolgung (Millenium Band 5) von David Lagercrantz

Verfolgung (Orgininaltitel: Mannen som sökte sin skugga) ist 2017 im Heyne Verlag erschienen. Die gebundene Ausgaben (480 Seiten) kostet neu 22,99 EUR. Jetzt bei amazon Online kaufen. Als ebook für den amazon Kindle gibt es Verfolgung schon für 18,99 EUR. Und natürlich gibt es auch ein Hörbuch – gelesen von Dietmar Wunder. Die ISBN lautet: 978-3453270992

Verfolgung (Millenium Band 5) gebraucht kaufen

Wem jetzt die 22,99 EUR für ein neues Buch zu teuer ist findet vielleicht ein gebrauchtes Buch auf dem Flohmarkt. Oder auf ebay, rebuy, medimops oder auch booklooker. Die Preise sind noch recht hoch. Aber ab ca. 12 EUR plus Porto kann man schon auf fündig werden.