Ostfriesenfluch

Mit Ostfriesenfluch von Klaus-Peter Wolf ist im Februar 2018 der inzwischen zwölfte Fall rund um die Kommissarin Ann Kathrin Klassen aus Norden erschienen. Eine Frau rennt nackt in einem Rapsfeld um ihr Leben. Und wird am Ende doch erschossen. Zwar wurde die Frau vermisst, doch wirklich konnte man ihr verschwinden nicht nachvollziehen – und finden schon gar nicht. Schnell stellt sich heraus, dass die Frau entführt wurde. Doch jetzt wo sie Tod ist, muss der Täter ein neues Opfer suchen und sein perfides Spiel beginnt von vorne…

Unser Fazit zu Ostfriesenfluch

Zwar ist Ostfriesenfluch inzwischen der 12. Fall für Kommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihr Team, doch ist der Ostfriesenkrimi abgeschlossen von den bisherigen zu sehen. Um es kurz zu machen. Das Buch beginnt stark, lässt in der Mitte etwas nach um dann spannungsgeladen zu enden. Klaus-Peter Wolf gelingt es die Spannung wer denn nun der Täter ist aufrecht zu erhalten und die ein oder andere Wendung unterzubringen, die ich so nicht er watet hätte. Und auch das Ende ist überraschen. Aber gerade die Mitte wirkt gerade im Vergleich zu den anderen Ann Kathrin Klassen Fällen dürftig.
Was besonders auffällt die die immer abnehmende Rolle von Ruppert – Klaasens Kollegen. Da ist nicht mehr viel dahinter. Vielleicht hätte er in Langeoog bleiben sollen. Ostfriesenfete. Rupert und die Loser-Party auf Langeoog.

Daher kann ich dem Ostfriesenfluch keine klare Leseempfehlung geben. Ich bin gespannt auf Eure Meinung, Kommentare und Rezensionen zum aktuellen Ostfriesenkrimi.

Alle Fakten zu Ostfriesenfluch von Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfluch (ISBN: 3596036348) ist 2018 als Taschenbuch (510 Seiten) im Fischer Verlag erschienen. Der Ostfriesenkrimi kostet als Taschenbuch 10,99 EUR und als ebook für den amazon Kindle 9,99 EUR. Jetzt Online bei amazon kaufen.

Ostfriesenfluch gebraucht kaufen

Gebraucht gibt es Ostfriesenkrimi unter anderem bei booklooker, ebay, medimops oder rebuy aktuell ab 4,50 EUR plus Porto zu kaufen.

Weitere Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf