Hundstage für Greetsiel

Hundstage für Greetsiel Dirk Trost
Hundstage für Greetsiel

Hundstage für Greetsiel ist der dritte Krimi von Dirk Trost um seine Hautfigur, den ehemaligen Anwalt Jan de Fries.
Es ist Sommer, es ist heiss. Jan und seine Kumpels Uz und Onno nehmen an der Wattolympiade teil. beim Wattschlick Rennen kommen die Freunde von der Strecke ab, überschlagen sich mit ihrem Schlitten und finden eine zerstückelte und verkohlte Leiche. Ein Glück, denn 5 Stunden später hätte die Flut die Leichenteile mitgenommen.
Als Jan am nächsten Abend zu einer Tango Veranstaltung geht passiert der zweite Mord. Der Tangolehrer Dominik stürzt vom Dach, ein Seil um seinen Kopf. Und auf dem Dach ist Jans Kumpel Onno klar und deutlich im Mondschein zu sehen. Jetzt geht es natürlich für Jan darum, seinen Kumpel Onno, den Tatverdächtigen Nummer 1, als Anwalt aus der Sache herauszuholen. Seine Nachforschungen bringen ihn in ernste Gefahr und er muss nicht nur einmal um sein Leben bangen.

Unser Fazit zu Hundstage für Greetsiel

Ein Ostfriesenkrimi den mal schnell durchlesen kann. Die Story beginnt stark, endet stark. Dazwischen ist aber auch viel Leerlauf wo ich recht viel quer gelesen habe und mit die Geschichte nicht so gefesselt hat. Das beginnt dann bei ca. 80% im Kindle als es dem Ende zugeht. Das ist wirklich gut geworden. Interessant ist, das Trost im dritten Fall de Fries quasi alleine auftreten lässt. Die Freunde Uz und Onno sind eigentlich nur Statisten. Wie bei den anderen Fällen von Dirk Trost gilt: Wer einen Kindle und amazon Prime sein eigen nennt, leiht euch das Buch kostenlos aus. Für alle anderen: Überlegt es euch den Krimi zu kaufen.

Wie hat euch Hundstage für Greetsiel gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Rezensionen.

Alle Fakten zu Hundstage für Greetsiel

Hundstage für Greetsiel von Dirk Trost ist 2016 bei amazon erschienen und hat 428 Seiten. Das Taschenbuch kostet 9,99 EUR, die amazon Kindle Version 4,99 und in der amazon Leihbücherei kann es mit amazon Prime kostenlos ausgeliehen werden. Jetzt bei amazon kaufen.

Weitere Jan de Fries Krimis

Fall 1: 24/7 Pilsum
Fall 2: Granat für Greetsiel

Weitere Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf im Überblick

Ostfriesenkiller
Ostfriesenblut
Ostfriesengrab
Ostfriesensünde
Ostfriesenfalle
Ostfriesenangst
Ostfriesenmoor
Ostfriesenfeuer
Ostfriesenwut
Ostfriesenschwur