TAKEOVER – Und sie dankte den Göttern

TAKEOVER – Und sie dankte den Göttern von Jussi Adler Olson ist jetzt auf Deutsch erschienen. Und bei jetzt muss man vorsichtig sein, denn in Dänemark wurde das Buch schon 2003 unter dem Namen Firmaknuseren veröffentlicht.

Die Geschichte geht so:
Peter de Boer, ein niederländische Geschäftsmann leitet mit Christie ein Unternehmen, dass sich darauf spezialisiert hat große Firmen zu zerschlagen. Im Auftrag oder auch im eigenen Interesse. Doch als er den Auftrag des irakischen Geheimdienstes verweigert einen westeuropäischen Konzern zu zerschlagen wird soll er erpresst werden es doch zu tun. Denn es gibt ein für ihn pikantes Geheimnis aus der Vergangenheit das den Auftraggebern bekannt ist.
Aus der Not heraus muss Peter de Boer die Aufträge annehmen und gleichzeitig dabei zusehen wie andere versuchen sein Unternehmen ihm zu entziehen und zu zerschlagen…

Unser Fazit zu TAKEOVER – und sie dankte den Göttern

Jussi Adler Olsen thematisiert die 2003 aktuellen Themen wie Nahostkonflikt, Finanzkrisen und Terrorismus. Dabei zeigt uns Adler-Olsen aus, dass es durchaus Unterschiede zwischen den tatsächlichen und den veröffentlichen Tatsachen gibt. Er selbst nimmt es dabei aber auch nicht so genau und verkauft Gerüchte zu aktuellen Geschehnissen mitunter als Tatsachen.
TAKEOVER, als Mischung zwischen Liebesgeschichte und Krimi erschlägt uns fast mit Informationen und man merkt dass Adler-Losen in seinem jungen Werk etwa zu viel will und noch keine Sachen weglassen kann.
Ich vergebe 3 Sterne – die Geschichte ist gut Strukturiert, gut geschrieben aber dennoch alles in allem etwas zu viel des guten.

Wie hat euch TAKEOVER gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Rezensionen

Alle Fakten zu TAKEOVER – und sie dankte den Göttern von Jussi Adler Olsen

Jussi Adler Olsen schrieb das Buch schon 2003. 2015 ist es in Deutschland herausgekommen. Die Hardvover Version hat 608 Seiten und kostet 19,99 EUR. Als ebook für den Kindle kostet der neue Adler-Olsen 15,99 EUR. Das Taschenbuch kostet 11,95 und kann bei amazon bestellt werden.

TAKEOVER gebraucht kaufen

Gerade als Hardcover lohnt sich der Kauf eines gebrauchten Buches. Gebraucht kostet Takeover ab 4 EUR bei booklooker. Andere Quellen sind ebay oder medimops oder auch amazon.

Alle Fälle von Carl Mørck und dem Sonderdezernat Q

Erbarmen Adler Olsen
Erbarmen
Schändung Carl Morck
Schändung
Erlösung Adler-Olsen
Erlösung
Verachtung Carl Morck Sonderdezernat Q
Verachtung
Erwartung Morck Adler-Oslen
Erwartung
Verheißung Carl Morck
Verheissungung

Weitere Bücher von Jussi Adler-Olsen

Das Washington Dekret
Das Alphabethaus