Erlösung

Erlösung Jussi Adler Olsen
Erlösung: Fall 3 für Carl Morck

In Schottland wird eine Flaschenpost gefunden. Jahrelang schaut sich keiner den Inhalt wirklich an. Dann Jahre später wird die Flasche geöffnet und der Brief kommt ins Sonderdezernat Q zu Carl Mørck. Die 15 Jahre alte Flaschenpost bringt Assad und Carl auf die Spur einer Kindesentführung: Der Entführer hat sich auf auf Wohlhabende, Kinderreiche Familien konzentriert. Seine Masche: Er entführt zwei Kinder, erpresst ein Millionen Lösegeld und nach der Geldübergabe ermordet er das jüngere Kind. Das ältere Kind wird freigelassen. So sollen die Eltern eingeschüchtert werden.

Unser Fazit zu Erlösung

Jussi Adler Olsen wechselt wieder, wie in den ersten beiden Bänden, zwischen den Zeiten. So wird die Geschichte der Ermittlungen parallel zum Schicksal des Jungen der die Flaschenpost geschrieben hat erzählt. Aber auch die Geschichte von Chaplin, so nennt sich der Entführer wird viel Raum gegeben.

Wie hat euch der 3. Fall von Jussi Adler-Olsen für das Sonderdezernat Q gefallen? Ich freue mich auf die Kommentare und Rezensionen zu Erlösung.

Alle Fakten zu Erlösung

Erlösung von Jussi Adler-Olsen ist 2011 im dtv Verlag erschienen. Das Buch hat 592 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,90 EUR. Die ebook Version für den amazon Kindle oder Tolino Shine kostet 8,99 EUR. Das Hörbuch kann für 6,47 bei amazon gekauft werden. Jetzt die Taschenbuch Ausgabe direkt Online bei amazon kaufen.

Erbarmen von Jussi Adler-Olsen gebraucht kaufen

Da der Erscheinungstermin von Erlösung schon so lange her ist, kann das Buch gut gebraucht gekauft werden. Preislich liegt das gebrauchte Taschenbuch bei ca. 5 EUR inkl. Porto, egal ob bei booklooker oder auch bei amazon als gebrauchtes Buch. Weitere Quellen für gebrauchte Bücher von Jussi Adler-Olsen sind unter anderem ebay oder auch medimops.

Alle Fälle von Carl Mørck und dem Sonderdezernat Q

Erbarmen Adler Olsen
Erbarmen
Schändung Carl Morck
Schändung
Verachtung Carl Morck Sonderdezernat Q
Verachtung
Erwartung Morck Adler-Oslen
Erwartung
Verheißung Carl Morck
Verheißung
Selfies Carl Morck
Selfies

Weitere Bücher von Jussi Adler-Olsen

Das Washington Dekret
Das Alphabethaus
Takeover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert