Eifel Krieg von Jacques Berndorf

Eifel Krieg
Eifel Krieg

In der Eifel herrscht Unruhe: Auf einem alten Bauernhof in der Eifel sollen sich Neonazis eingenistet haben; getarnt als Hotelbetrieb. Da wird ein seit Tagen verschwundener junger Mann mit einem aufgesetzten Kopfschuss von Baumeister tot aufgefunden. Wollte er sich aus dem Bauernhof in Hillesheim absetzen?

Kurz darauf wird ein weiterer Bewohner des Eulenhofes bei der Jagd angeschossen. Anscheinend von einem Scharfschützen der aus gut 200 Metern Entfernung seinem Opfer die Schulter zersprengte. Wer hat es auf die Bewohner des Eulenhofes abgesehen?

Bei seinen Recherchen provoziert Baumeister die Neonazis so sehr, dass er zusammengeschlagen wird. Und auch sein Väterlicher Freund Rodenstock wird von unbekannten so zugerichtet das er ins Künstliche Koma versetzt werden muss und Baumeister bei seinen Recherchen diesmal nicht zur Verfügung stehen kann.

Unser Fazit zu Eifel Krieg

Eifel Krieg ist inzwischen der 22. Band der Krimi Serien rund um den Journalisten Sigi Baumeister der in der Eifel zu Kriminalfällen recherchiert. Und es ist alles neu in der Eifel: Baumeister ist fast in festen Händen; da Kater Stachmo gestorben ist gibt es auch keine Katzengeschichten. Und Emma muss sich um den verletzten Rodenstock kümmern. Dabei ist das Thema Neonazis durchaus aktuell und Jacques Berndorf nimmt auch Bezug auf die NSU Affäre. Dennoch: Eifel Krieg liest sich schwer, ich bin nur langsam in das Buch reingekommen und es hat mich nicht packen können. Aus meiner Sicht kein muss um es in der Eifel Krimi Reihe gelesen zu haben. Und wenn dann nur aus der Chronistenpflicht um dann alle Eifel Krimis von Jacques Berndorf gelesen zu haben.
Wie hat euch Eifel Krieg gefallen? Ich freue mich über die Kommentare und Rezensionen.

Alle Fakten zu Eifel Krieg

„Eifel Krieg“ ist im kbv Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 349 Seiten und kostet 9,95 €. Für 7,99 EUR ist der Krimi als ebook in der Kindle Version erschienen. Jetzt online bei amazon kaufen.

Eifel Krieg gebraucht kaufen
Gebraucht gibt es Eifel Krieg unter anderem bei ebay, dem Händler für gebrauchte Bücher medimops oder auch dem Marktplatz für gebrauchte Bücher booklooker gekauft werden.

Weitere Eifel Krimis in ihrer Reihenfolge

Eifel Blues
Requiem für einen Henker
Eifel Feuer
Der letzte Agent
Eine Reise nach Genf
Eifel Filz
Eifel Schnee
Eifel Gold
Eifel Liebe
Eifel Träume
Eifel Kreuz
Eifel Rallye
Eifel Wasser
Eifel Sturm
Eifel Jagd
Der Bär
Eifel Müll
Die Nürburg Papiere

Regionalkrimis aus dem Norden

Wem die Bücher von Jacques Berndorf gefallen haben, dem kann ich auch die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf ans Herz legen. Seine Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen ermittelt an der friesischen Küste. Hier die bisher erschienenen Fälle im Überblick:

Ostfriesenkiller
Ostfriesenblut
Ostfriesengrab
Ostfriesensünde
Ostfriesenfalle
Ostfriesenangst
Ostfriesenmoor
Ostfriesenfeuer
Ostfriesenwut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert