Bretonische Flut – Ein Fall für Kommissar Dupin

Bretonische Flut von Jean-Luc Bannalec ist der inzwischen 5. Fall für Kommissar Dupin. Diesmal verschlägt es ihn an die äußerste Westküste der Bretgane. Schlimmer noch für Dupin, das Opfer ist auf der einzigartigen Insel Île de Sein geboren. Und Dupin hasst Bootfahren.

Zum Inhalt von Bretonische Flut

Am Tag nach der keltischen Sommersondenwende wird eine junge Fischerin mit durchtrennter Kehle Tod inmitten von fischabfällen aufgefunden. Sie stammmt von der wunderschönen Insel Île de Sein. Die Insel soll auch die geheimnisumwitterte Insel Avalons sein soll. Noch am gleichen Tag wird auf ihrer Heimat Insel eine zweite Leiche entdeckt. Ein toter Virologe der der Legende um die Legender die im Meer versunkenden goldenen Sadt Ys, der Hauptstadt Avalons, nachgeht.

Unser Fazit zu Bretonische Flut

Der 5. Fall von Jean-Luc Bannalec für Kommissar Dupin ist sicherlich der schlechteste. Der Spannungsaufbau und der Beginn der Geschichte sind gut, dass dann Dupin aber auf der Insel Gefangen ist und immer von den leichen Personen umgeben ist macht das Buch nicht besser. Besonders enttäuschend ist das Ende, das Mordmotetiv wenn eben nicht die Spannung mit einem unerwarteten Ende aufgelöst wird. Wie hat euch der 5. Fall für Kommissar Dupin gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentae und Rezensionen.

Alle Fakten zu Bretonische Flut

Bretonische Flut ist 2018 als Taschenbuch (448 Seiten) im KiWi Verlag (ISBN: 978-3462050653) erschienen. Der 5. Fall für Kommisar Dupin kostet als Taschenbuch & ebook 9,99 EUR. Gebraucht gibt es den Bretagene Krimi ab 2 € plus Versandkosten unter anderem bei booklooker zu kaufen.

Weitere Krimis von Jean-Luc Bannalec in ihrer Reihenfolge

Fall 1: Bretonische Verhältnisse
Fall 2: Bretonische Brandung
Fall 3: Bretonisches Gold
Fall:4: Bretonischer Stolz
Fall 6: Bretonische Leuchten
Fall 7: Bretonische Geheimnisse
Fall 8: Bretonisches Vermächtnis