Dünentod von Sven Koch

Dünentod von Sven KochDünentod ist der zweite Band der Tjark Wolf Serie von Sven Koch. Tjark Wolf hatte sich nach dem letzten Fall Dünengrab nach Dänemark verabschiedet um den Kopf vom Polizeidienst frei zu bekommen und sich an der Malerei versucht.
Doch dann ruft ihn seine ehemalige Kollegin Femke Folkmers um ihr zu helfen. Gemeinsam mit ihrer Kollegin und Freundin Ceylan war sie auf dem Wochenende an der Jade in Wilhelmshaven unterwegs, als ein unbekannter Ceylan niedersticht. Als Tjark Wolf von der lebensbedrohlichen Verletzung hört kommt er kurzentschlossen nach Norddeutschland zurück um bei den Ermittlungen zu helfen. Noch nicht wieder im Polizeidienst ermittelt Wolf auf eigene Faust im Rocker Milieu wo Ceylans zuletzt Ermittelte. Um seiner Freundin Ceylan zu helfen geht Wollf nicht immer den legalen Weg: Als er einem der Rocker Drogen unterschieben möchte stoßen Wolf und Femke zufällig auf die Spur eines Menschen ohne Fingerabdrücke, der sich bei den Rockern Waffen gekauft hat.

Das Fazit zu Dünentod

Sven Koch ist ein guter Geschichten Erzähler. Das Buch nimmt langsam fahrt auf. Neben den Ermittlungen kommt auch das Privateleben seiner Charaktäre nicht zu kurz. Allerdings ohne dass es Überhand nimmt. Nur die Geschichte mit dem Fährmann ist ein wenig Konstruiert. Der Klappentext tut sein Übriges: Geht es doch auf der erst nach mehr als der Hälfte des Buches um die voll besetzte Nordsee-Fähre die der sogenannte Fährmann in die Luft sprengen will. Mit Tjark Wolf an Bord.

Wie hat euch Dünentod von Sven Koch gefallen? Ich freue mich über eure Kommentare oder eine Rezension.

Die Fakten zu Dünentod im Überblick

Dünentod von Sven Neuhaus ist 2014 als Taschenbuch (432 Seiten) im Knaur TB Verlag erschienen. Es kostet 8,99 € (jetzt bei amazon kaufen), sowie als E-Book Kindle Edition ebenfalls für 8,99 €. Gebraucht könnt ihr das Buch unter anderem bei booklooker kaufen.

Die Nordseekrimis von Sven Koch in ihrer Reihenfolge

Dünengrab
Dünenkiller
Dünenfeuer
Dünenfluch

Wem Dünengrab oder Dünentod von Sven Koch gefallen hat, dem seien auch die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf ans Herz gelegt. Hier die Reihe um Kommissarin An-Kathrin Klaasen in ihrer Reihenfolge.

Ostfriesenkiller
Ostfriesenblut
Ostfriesengrab
Ostfriensensünde
Ostfriesenfalle
Ostfriesenangst
Ostfriesenmoor
Ostfriesenfeuer
Ostfriesenwut
Ostfriesenschwur
Ostfriesentod

An der Nordsee in Ostfriesland spielen auch die Bücher von Dirk Trost rund um seine Hauptfigur, den ehemaligen Berliner Anwalt Jan de Fries. Die Bücher könnt ihr euch prima in der amazon Leihbücherei ausleihen.

Granat für Greetsiel
24/7 Pilsum
Hundstage für Greetsiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.