Dünengrab von Sven Koch

Sven Koch Dünengrab
Dünengrab

An der niedersächsischen Nordseeküste erzählte man sich schon immer gern Schauergeschichten im verschwundene Mädchen und junge Frauen. Als eines Tages eine junge Frau im dichten Seeneebel verschwindet deutet alles auf einen normalen Vermissten Fall hin. Ein Anwohner will am Abend gesehen haben, wie eine junge Frau von einem Monster mit roten Augen in den dichten Nebel gezogen wurde.
Als nach 72 Stunden die vermisste noch immer nicht aufgetaucht ist, bekommt die Leiterin der Polizeidienststelle Femke Folkmer prominente Unterstützung um den Fall zu lösen: Tjark Wolf wird ihr zur Seite gestellt. Ihr großes Vorbild und so etwas wie ein Star der niedersächsischen Polizei der wegen diverser Verfehlungen an die Küste versetzt wurde.
Bei der Suche nach Vikki, der verschwundenen jungen Frau stößt das Ermittler Duo in den Dünen auf ein Massengrab von jungen Frauen. Anscheinend sind die Schauergeschichten der Bevölkerung doch war gewesen.

Das Fazit zu Dünengrab

Sven Koch hat es geschafft mich auf über 400 Seiten zu fesseln, ja fast in das Buch hineinzusaugen. Die Ermittlungen um den Serienmörder werden immer wieder um das Erleben des jüngsten Opfers Vikki, die den Fall erst ins Rollen gebracht hat ergänzt und „lockert“ so die Geschichte immer wieder auf. Und durch die Erzählungen aus Vikkis Sicht ist der Leser dem ungleichen Ermittlerduo auch immer einen Schritt voraus.

Wie hat euch der erste Fall der „Dünen Serie“ gefallen? Ich freue mich auf die Kommentare.

Die Sven Koch Krimis in ihrer Reihenfolge

Dünenfuer
Dünentod
Dünenkiller
Dünenfluch

Alle Fakten zu Dünengrab

Dünengrab von Sven Koch ist 2013 im Knaur Verlag erschienen und kostet 8,99 €. Jetzt Online kaufen. Auch als ebook oder Hörbuch. Mehr Informationen zu Sven Koch gibt es auf seiner Homepage. Und die Story hinter der Geschichte findet ihr bei Claudias Bücherregal.

Wem der Ostfriesenkrimi von Sven Koch gefallen hat, hier eine Übersicht über die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf:
Ostfriesenkiller
Ostfriesenblut
Ostfriesengrab
Ostfriensensünde
Ostfriesenfalle
Ostfriesenangst
Ostfriesenmoor
Ostfriesenfeuer
Ostfriesenwut
Ostfriesenschwur
Ostfriesentod – der 11. Fall erscheint Anfang 2017

An der Nordsee in Ostfriesland spielen auch die Bücher von Dirk Trost rund um seine Hauptfigur, den ehemaligen Berliner Anwalt Jan de Fries. Die Bücher könnt ihr euch prima in der amazon Leihbücherei ausleihen.

Granat für Greetsiel
24/7 Pilsum
Hundstage für Greetsiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.