Ostfriesenangst

Klaus Peter Wolf Ostfriesenangst
Ostfriesenangst

Ostfriesenangst ist bereits der sechste Krimi von Klaus-Peter Wolf der in Ostfriensland spielt und in dem Wolf die Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen ermitteln lässt. Im aktuellen Fall wird die Nordener Polizei gleich von 2 Verbrechen in Atem gehalten:
Zum einen scheint ein eigentlich hinter Gitter vermuteter) Serienvergewaltiger wieder aktiv zu sein. Oder zumindest wird seine Handschrift erfolgreich kopiert. Zum anderen ist eine Schulklasse ohne ihren Lehrer von einer Wattwanderung nach Norderney zurück gekommen.

Zugegeben, der Weg durchs Watt von Norden nach Norderney scheint der Wahnsinn.Aber Lehrer Bollmann kannte den Weg und wollte auf seinem Weg nicht umkehren. Auch wenn die Schüler darum bettelten. Was passierte im Watt? Ist Bollmann bei einem Unfall ums Leben gekommen oder haben die ihm anvertrauten Schüler, die ihn angeblich in letzter Sekunde verlassen haben um zurück nach Norden zu gehen ihn umgebracht? Natürlich gibt es in der Klasse unter den Schülern aber auch den Eltern Rivalitäten und Geheimnisse. Lehrer Bollmann scheint nicht der beliebteste Lehrer der Schule gewesen zu sein. In der Dann taucht ein weiterer Toter im Watt auf …

Wer ist der neue Tote und was Geschah wirklich im Watt? Das gilt es für das Ermittlerpaar Klaasen und Weller herauszufinden. Und gleichzeitig ist die Bevölkerung wegen des Vergewaltigers alarmiert und droht zur Selbsjustiz zu greifen. Denn immer öfter wird der Vermeintliche Täter erkannt …

Fazit zur Ostfriesenangst

Ostfriesenangst ist ein Klasse Krimi der die beiden Handlungsstränge um die beiden Morde gut miteinander verwebt. Dabei gibt es dann doch noch ein überraschendes Ende, soviel sei verraten. Schade das auch Klaus-Peter Wolf kann sich dem Trend nicht widersetzen sich selbst zu zitieren. Da wird dann schon mal der eigene Krimi im Krimi gelesen.
Wie ist eure Meinung? Hat euch Ostfriesenangst gefallen?

Alle Fakten zu Ostfriesenangst

Ostfriesenangst gibt es als Taschenbuch, ebook für den amazon Kindle oder auch den Tolino von Thalia. Das Taschenbuch kostet neu 9,99 EUR und kann bequem bei amazon bestellt werden. Und natürlich gibt es Ostfriesenangst auch als gebrauchtes Buch bei booklooker, ebay oder medimops zu kaufen. Hier bezahlt ihr deutlich weniger als die 9,99 für das neue Buch.

Alle Fälle von Ann-Kathrin Klaasen im Überblick

Ostfriesenkiller
Ostfriesenblut
Ostfriesengrab
Ostfriesensünde
Ostfriesenfalle
Ostfriesenmoor
Ostfriesenfeuer
Ostfriesenwut
Ostfriesenschwur
Ostfriesentod

Wem die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf gefallen, dem kann ich auch die Bücher von Sven Koch um die Kommissare Tjark Wolf und Femke Folkmers  empfehlen. Aus der Serie sind bisher DünengrabDünentod und Dünenkiller erschienen. Weitere Bände sind geplant.

Der Berliner Autor Dirk Trost hat mit Granat für Greetsiel und 24/7 Pilsum rund um den Anwalt Jan de Fries Ostfriesenkrimis geschrieben die bei amazon aktuell sehr erfolgreich, vor allem in der Kindle Ausgabe, verkauft werden. Ein dritter Band ist für 2016 geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.