Schneewittchen muss sterben

Schneewittchen muß Sterben Nele Neuhaus
Schneewittchen muß Sterben

Schneewittchen muss sterben ist der vierte Fall der Taunus Krimi Serie von Nele Neuhaus rund um die beiden Kommissare Bodenstein und Kirchhoff. In dem kleinen Taunusdorf Altenhain ist ein Mädchen verschwunden. Wie schon vor 11 Jahren einmal. Und jetzt, just nachdem der damalige mutmaßliche Täter Tobias entlassen zurück im Dorf ist, verschwindet wieder ein Mädchen. Für die Bewohner Altenheins ist klar, das nur Tobias hinter dem Verschwinden stecken kann.

Bei den Ermittlungen rund um den aktuellen Fall tauchen Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff tief in die Vergangenheit ein. Eine Leiche der der damals verschwundenen Mädchen wird auf einem Flugplatz gefunden und geben so Anlass den alten Fall quasi neu aufzurollen. Es scheint als ob die halbe Dorfgemeinschaft von dem verschwinden profitiert hat. Aber steckt die Gemeinschaft deswegen auch unter einer Decke? Wurde Tobias damals durch einen Justizirrtum verurteilt und wurde so sein Leben und das seiner Eltern ruiniert? Doch was hat das alles mit dem neuerlichen Verschwinden zu tun?

Unser Fazit zu Schneewittchen muss sterben

In Schneewittchen muss sterben ist ein gut erzählter Krimi der Gegenwart und Vergangenheit gut zusammenbringt. Nele Neuhaus schafft es besser die richtige Balance zwischen Erzählungen rund um das Privatleben der beiden Kommissare Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff zu finden, als auch zu Themen die für den Fall Relevant sind. Dennoch könnte Schneewittchen muss sterben einige Seiten dünner sein. So bleibt der Taunuskrimi ein Urlaubskrimi.
Wie hat euch das Buch gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Rezensionen!

Alle Fakten im Überblick

Schneewittchen muss sterben ist 2010 als Taschenbuch erschienen. Das Taschenbuch kostet 9,95 EUR; als ebook für den Kindle oder Tolino Shine kostet es 8,99 EUR. Jetzt Online bei amazon kaufen.

Schneewittchen muss sterben im Fernsehen
Im Juli 2012 hat das ZDF begonnen Schneewittchen muss sterben zu Verfilmen. Felicitas Woll spielt die Kommissarin Pia Bodenstein, und Tim Bergmann den Kommissar Oliver von Bodenstein.

Weitere Taunus Krimis von Nele Neuhaus
Fall 1: Eine unbeliebte Frau
Fall 2:Mordsfreunde
Fall 3: Tiefe Wunden
Fall 5: Wer Wind Sät
Fall 6: Böser Wolf
Fall 7: Die Lebenden und die Toten
Fall 8: Im Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.