Eifel Träume von Jacques Berndorf

Berndorf Eifel Träume
Eifel Träume
Der Tod der 12jährigen Annegret sorgt für Aufregung im kleinen Eifeler Städchen Hildenberg. Der Kindermord beschäftigt die Eifel und so bekommt der Journalist Siggi Baumeister den Auftrag von einem Hamburger Magazin einen Bericht über den Tod von Annegret zu schreiben. Da sich die Polizei bei den Ermittlungen in dem Mordfall eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen leistet, sind sowohl die Spuren an der Leiche als am Tatort unbrauchbar geworden.
So ist es Baumeister der das Vertrauen von Rainer, dem Vater von Annegrets gewinnen kann und so zu Informationen aus erster Hand über das Opfer Annegret und die Gerüchte die in Hildenberg rund um den Tod des Kindes kursieren bekommt.
Siggi Baumeister bekommt unter anderem heraus, dass die Informationen der Zeugen gegenüber der ermittelnden Polizei nicht ganz der Wahrheit entsprachen, da jede Zeugin und jeder Zeuge doch auch noch so seine eigenen Geheimnisse wahren möchte damit der schöne Schein für das Dorfleben aufrecht erhalten werden kann …

Unser Fazit zu Eifel Träume

Baumeister kann den Fall auf seine Art lösen, in dem er mehr Psychologe denn als Journalist oder Kriminalist unterwegs ist. Eifel Träume ist einer der besten Krimis der Eifel Krimi Serie geworden. Jacques Berndorff schafft es in dem aktuellen Fall die Journalistische Tätigkeit Baumeisters nicht nur als Randwerk darzustellen und auch das (damalige) Zeitgeschehen wird hervorragend in das Buch mit eingearbeitet.
Wie hat euch Eifel Träume gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Rezensionen.

Alle Fakten zu Eifel Träume

Eife Träume ist der 12. Band der Eifel Krimis von Jacques Berndorf. 2004 ist der Krimi als Taschenbuch im Grafit Verlag erschienen. Neu kostet das Buch 9,99 EUR. Als ebook für den Kindle oder Tolino Shine 8,99 EUR. Jetzt Eifel Träume Online bei amazon kaufen.

Eifel Träume gebraucht kaufen
Der Eifel Krimi kann sehr gut gebraucht gekauft werden. Wer auf dem Flohmarkt nicht fündig wird, dem empfehle ich booklooker, ebay oder auch den Marktplatz für gebrauchte Bücher medimops. aktuell liegen die Preise bei ca 2 EUR für ein gebrauchtes Exemplar.

<

Weitere Eifel Krimis in ihrer Reihenfolge:

Eifel Blues
Requiem für einen Henker
Der letzte Agent
Eine Reise nach Genf
Eifel Gold
Eifel Filz
Eifel Feuer
Eifel Jagd
Eifel Rallye
Der Bär
Eifel Sturm
Eifel Müll
Eifel Wasser
Eifel Liebe
Eifel Kreuz
Mond über der Eifel
Die Nürburg Papiere
Die Eifel Connection
Eifel Bullen
Eifel Krieg

Regionalkrimis aus dem Norden

Wem die Bücher von Jacques Berndorf gefallen haben, dem kann ich auch die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf ans Herz legen. Seine Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen ermittelt an der friesischen Küste. Hier die bisher erschienenen Fälle im Überblick
Ostfriesenkiller
Ostfriesenblut
Ostfriesengrab
Ostfriesensünde
Ostfriesenfalle
Ostfriesenangst
Ostfriesenmoor
Ostfriesenfeuer
Ostfriesenwut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.