Eifel Rallye von Jacques Berndorf

Der Nürburgring spielt in Eifel Rallye eine tragende Rolle, haben die drei Opfer der Geschichte doch alle eine Verbindung zur Rennstrecke:
Der Motorjournalist mit Insiderwissen ist ein Freund von Baumeister und angeblich an einem Herzinfarkt gestorben. Der die Geschwindigkeitsliebende Kunstschmied wurde mit einer Schrotflinte auf der Rennstrecke auf seinem Motorrad erschossen. Und dann ist da noch die tote junge Frau, die die beiden Opfer miteinander Verband. Journalist Siggi Baumeister taucht bei seinen Ermittlungen rund um die Todesfälle am Ring tief in die Verhältnisse am Nürburgrings und Motorsports ein.
Die Geschichte um die drei Toten führt Siggi Baumeister seinen Freund Rodenstock zu einer vertuschten Rückruf Aktion eines großen Autoherstellers.

Autor Jacques Berndorff erzählt die Geschichte um die Rückrufaktion sowie die drei Toten in Eifel Rallye rasant wie eben der Motorsport so ist. Dennoch kann er sich im sechsten Band der Krimi Serie aus der Eifel den ein oder anderen Seitenhieb auf den Motorsport in der Eifel und die Formel 1 nicht verkneifen. Auch auf die die Brüder und ehemalige Formel 1 Fahrer Michael und Ralf Schumacher wird ein realer Bezug genommen.

In die Nürburg Papiere spielt der Motorsport und die Erweiterung des Nürburgrings um einen Freizeitpark wieder eine Rolle in einem Eifel Krimi von Berndorff.

Weitere Eifel Krimis:
Eifel Blues
Requiem für einen Henker
Der letzte Agent
Eine Reise nach Genf
Eifel Gold
Eifel Filz
Eifel Feuer
Eifel Jagd
Der Bär
Eifel Sturm
Eifel Müll
Eifel Wasser
Eifel Liebe
Eifel Träume,
Eifel Kreuz
Mond über der Eifel
Die Nürburg Papiere
Die Eifel Connection
Eifel Bullen
Eifel Krieg

Historische Krimis aus Berlin

Volker Kutscher hat es geschafft, mit seiner Krimi Serie rund um den Berliner Kommissar Gereon Rath das historische Berlin wieder zu beleben. Eine Krimi Serie die ich nur empfehlen kann.
Der nasse Fische
Der stumme Tod
Goldstein
Die Akte Vaterland
Märzgefallene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.