Eifel Feuer – Ein Eifel Krimi von Jacques Berndorf

eifel feuer Der dritte Fall des Journalisten Siggi Baumeister beginnt für den Journalisten Baumeister mit einem Privaten Schock. Seine Freundin Dinah verlässt ihn und zieht Hals über Kopf aus seinem Haus aus. Auf der Suche nach Ablenkung und Vergessen will Baumeister einen alten Freund, den General Otmar Ravenstein besuchen. Doch Baumeister findet seinen Freund Ravenstein nur noch tot auf: Von Gewehrsalven durchlöchert liegt Otmar Ravenstein in seiner abgelegenen Jagdhütte.
Die nun beginnenden Mord Ermittlungen ziehen sofort die Geheimdienste von BND und MAD an sich. Und auch der Nato Geheimdienst ist bei den Ermittlungen rund um Ravensteins Tod natürlich mit von der Partie. Für die lokale Mordkommission bleibt da kein Platz mehr. Und so sind auch die Freunde von Baumeister auf seine Recherchen angewiesen.
Um herauszufinden was passierte, beginnt Siggi Baumeister auf eigene Faust zu recherchieren. Auf der Suche nach dem Mörder seines guten Freundes Ravenstein können ihn weder die Nachrichtensperre der Behörden noch körperliche Gewalt abhalten. Schließlich hat Baumeister schon aus seinen ersten Fällen genügend Erfahrungen mit den Geheimdienste und ihren Drohungen gemacht um auch in Eifel Feuer bestehen zu können.

Fazit zu Eifel Feuer:

„Eifel Feuer“ ist sicherlich nicht der beste Roman von Berndorf rund um Siggi Baumeister. Dennoch der fünfte Band der Eifel-Krimi Serie von Jacques Berndroff zu unterhalten, auch wenn an einigen Stellen dick, fast zu dick aufgetragen wird.

Weitere Eifel Krimis:
Eifel Blues
Requiem für einen Henker
Der letzte Agent
Eine Reise nach Genf
Eifel Gold
Eifel Filz
Eifel Rallye
Eifel Jagd
Der Bär
Eifel Sturm
Eifel Müll
Eifel Wasser
Eifel Liebe
Eifel Träume,
Eifel Kreuz
Mond über der Eifel
Die Nürburg Papiere
Die Eifel Connection
Eifel Bullen
Eifel Krieg

Weitere Taunus Krimis

Wem die Regionalkrimis von Jacques Berndorf rund um Siggi Baumeister gefallen haben, dem kann ich die im Taunus spielenden Krimis von Nele Neuhaus ans Herz legen:

Eine unbeliebte Frau
Mordsfreunde
Tiefe Wunden
Schneewittchen muss sterben
Böser Wolf
Die Lebenden und die Toten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.