Totenmesse von Arne Dahl

A-Gruppe Totenmesse
Totenmesse von Arne Dahl
Totenmesse, der sechste Fall für die Stockholmer A-Gruppe von Arne Dahl besteht aus zwei Handlungssträngen. Zum einen wird es für die Ermittler persönlich. Zumindest für die Hauptfigut Paul Hjelm, denn Cilla Hjelm, seine Ex-Frau wird als Geisel bei einem Banküberfall genommen und schafft es mit ihrem Handy mit ihm zu kommunizieren. Doch was ist der Grund für den Banküberfall, doch plötzlich, mitten während der Erstürmung der Bank sind die eigentlich schon festgenommenen Geiselnehmer verschwunden.
Der Zweite Strang der Handlung führt uns in die Vergangenheit des zweiten Weltkriegs. Hier will der uns begleitende Tagebuchschreiber während des Krieges die Formel für eine neu Energieerzeugung gefunden haben. Klar, dass die beiden Fälle zusammen hängen. Und natürlich mischen sich, wenn es um die Ablösung von Öl geht auch die Geheimdienste mit ein. Die Spur führt die Ermittler der A-Gruppe nach Berlin und Wolgograd und stellt sie vor immer neue Rätsel.

Unser Fazit zu Totenmesse

Der Fall ist nicht so eindimensional wie es scheint. Dahl schafft es in Totenmesse eine Geschichte zu erzählen die viele Überraschungen mit sich bringt. Auch wenn die Geschichte ein wenig weit her geholt sein mag hat mich Dahls Buch auch dank des überraschenden Endes gefesselt. Auch wenn Totenmesse bereits der siebte Fall für die A-Gruppe ist kann das Buch problemlos gelesen werden ohne die anderen Bücher zu kennen.

Alle Fakten zum Buch

Totenmesse ist bei 2009 (416 Seiten) für 10,99 EUR bei Piper in Deutschland als erschienen. Im Originalheißt das Buch „Dödsmässa“. Totenmesse jetzt Online als Taschenbuch, Hörbuch oder e.book Online kaufen.
Natürlich könnt ihr den siebten Fall der A-Gruppe auch gebraucht kaufen. Unter anderem bei ebay oder booklooker.

Wie fandet ihr Totenmesse ? Ich freue mich über die Kommentare!

Die Fälle der A-Gruppe in ihrer Reihenfolge

Misterioso
Böses Blut
Falsche Opfer
Tiefer Schmerz
Rosenrot
Ungeschoren
Dunkelziffer
Opferzahl
Bußestunde
Der elfte Gast

Die Fälle der Opcop-Gruppe in ihrer Reihenfolge

Arne Dahl Gier Arne Dahl Zorn Are Dahl Neid Hass Arne Dahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.