Tiefer Schmerz von Arne Dahl

Band 4: Tiefer Schmerz
Tiefer Schmerz vion Arne Dahl
Tiefer Schmerz von Arne Dahl ist der vierte Fall rund um die Stockholmer A-Gruppe und die Kommissare Kerstin Holm und Paul Hjelm. Die Geschichte beginnt mit einem Mord an einem renommierten schwedischem Gehirnforscher und Nobelpreiskandidaten der mit einer tief in seinem Kopf sitzenden Nadel auf einem Friedhof vor dem Grab eines Namenlosen entdeckt wird. Fast gleichzeitig wird weitere Leiche wird im Stockholmer Freizeitpark und Zoo Skansen gefunden. Übel zugerichtet, von Vielfraßen quasi zerfressen ist die Leiche im Rosa Anzug kaum zu erkennen und das in die Erde gekratzte Wort Epivu die einzige Spur für die Ermittler. So beginnt die A-Gruppe in Tiefer Schmerz einmal auf europäischer Ebene zu ermitteln. Schnell wird klar, das die beiden Toten auf die selbe Art und Weise umgebracht wurden. Dennoch bleibt das Geheimnis um den Hirnforscher lange Zeit unentdeckt. Vielmehr ist es der Tote Zuhälter der die Ermittlungen auf die Spur sich an Gewalttätigen Männern rächender Frauen bringt die einmal von Arto Söderstedt durch Europa gejagt werden. Sie führen Arto Söderstedt einmal durch Europa und lassen ihn sein eigenes dunkles Familiengeheimis entdecken lässt.
Zwar schafft es die A-Gruppe die Fälle zu lösen, aber einen letzten Mord können die Ermittler dennoch nicht verhindern.

So gut wie die einzelnen Handlungsstränge ausgearbeitet sind, und ineinander greifen, so fallen dann noch auch wieder handwerkliche Fehler auf, gerade wenn es um die Fakten der Nationalsozialistischen Vergangenheit einiger Protagonisten geht.

Tiefer Schmerz ist 2005 im Piper Verlag erschienen und hat 432 Seiten. 2006 gewann Arne Dahl mit dem Buch den Deutschen Krimi Preis International. Die Originalausgabe erschien 2001 unter dem Titel Europa Blues. Tiefer Schmerz jetzt Online als Taschenbuch oder e-book kaufen!
Natürlich gibt es Tiefer Schmerz von Arne Dahl auch als gebrauchtes Bucht: Entweder gebunden oder als Taschenbuch. Ihr könnt es gebraucht unter anderem be booklooker, ebay oder rebuy online kaufen.

Wie hat euch Tiefer Schmerz gefallen? Schreibt es in den Kommentaren.

Die Fälle der A-Gruppe in ihrer Reihenfolge

Misterioso
Böses Blut
Falsche Opfer
Rosenrot
Ungeschoren
Totenmesse
Dunkelziffer
Opferzahl
Bußestunde
Der elfte Gast

Die Fälle der Opcop-Gruppe in ihrer Reihenfolge

Arne Dahl Gier Arne Dahl Zorn Are Dahl Neid Hass Arne Dahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.